Bookcrossing – Die Buch-Tauschbörse

 

Bookcrossing.com ist eine weltweite Bücherei für alle Leseratten und Bücherwürmer. Wer kennt es nicht? Unendlich viele spannende Bücher daheim, die man schon mehrmals gelesen hat und nun im Zeitalter der eBooks stauben die Bücherregale zu Hause ein.

Das muss nicht sein. Mit Bookcrossing.com wurde eine Plattform ins Leben gerufen, mit der du dein Buch bzw. deine Bücher auf Reisen schicken kannst. Du kannst also nicht nur dein Bücherregal verschlanken und Platz für neue Leseabenteuer schaffen – nein du kannst dich auch mit gleichgesinnten Leseratten austauschen und dein freigelassenes Buch verfolgen.

Bookcrossing ist die Bibliothek für die ganze Welt. Es ist eine schlaue Seite mit sozialem Netzwerk. Es wird deinem Buch eine unverwechselbare Identität gegeben, so dass es verfolgt werden kann, während es von Leser zu Leser weitergegeben wird und somit seine Leser miteinander verbindet.

Mitglieder können ihre Bücher mit der Hilfe von BC IDs (BookCrossing IDentifizierungsnummern) markieren und verfolgen. Jede BC ID für jedes Buch ist unverwechselbar – sobald es auf der Seite registriert ist, kann das Buch für immer verfolgt werden und neue Einträge erhalten.

BookCrossing ist kostenlos, sowohl bei der Anmeldung als auch später. Sperr Deine Bücher nicht ein – lies sie und dann lass sie frei!

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top