Ein gesundes neues Jahr 2009

Liebe Leser und liebe Leserinnen,

für mich geht ein aufregendes Jahr 2008 zu Ende und ich steuere mit schnellen Schritten in ein ebenso spannendes Jahr 2009. Doch was war eigentlich 2008?

Anfang des Jahres 2008 habe ich mein WG-Leben aufgegeben und bin vorübergehend in die Wohnung meines Freundes eingezogen. Im April hab ich zum ersten Mal die Republica08 besucht.

Im Sommer habe ich meine vorerst letzte Jugendreise als Betreuerin nach St. Peter Ording angetreten, aber die nächsten Klassenfahrten werden sicher nicht mehr lang auf sich warten lassen. Mit stolz feierte ich im Juni das 2-jährige Bestehen meiner Webseite, die im September gerelauncht wurde.

Der September war sehr beflügelnd für mich. Am 17.09.2008 betrat ich zum ersten Mal ein Flugzeug, welches von Berlin nach Düsseldorf flog. Hier unterstützte ich Ecato bei der Organisation der Online Marketing Lounge.

Genauso aufregend setzte sich der Herbst fort. Nicht nur das ich meinen 27. Geburtstag mit meinen Freunden feiern konnte – nein an diesem Wochenende (10.10.-12.10.08) fand in Berlin das erste Educamp statt, welches ich mit organisiert habe. Hier hatte ich  meine erste Diskussionsrunde zum Thema Bildung2.0 vor unbekanntem Publikum.

Tja und was aufregend begann endet auch aufregend. Ende November hatte ich endlich den Mut und die Zeit meine ersten Podcastversuche zu starten. Zu guter Letzt: Seit einer Woche wissen Chris und ich, dass wir im Januar in unsere Traumwohnung umziehen.

Das Jahr 2009 steht also unter einem glücklichen Stern. Für mich gibt es einige Herausforderungen zu bestehen, denn ich werde mein Studium abschließen, d.h. Daumen drücken für ein gutes Bestehen aller Prüfungen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start für 2009.

Zum Schluss präsentiere ich euch noch meine Hits 2008.

Timbaland feat. One Republic „Apologize“ aus dem Film „Keinohrhasen“

Katy Perry „I kissed a girl“

Kate Ryan „Ella elle l´a“

Klee „2 Herzen“

Guru Josh project „Infinity“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top