Aufregende Zeiten

Der Herbstbeginn bringt dieses Jahr viel Aufregung in mein Leben. Nicht nur das Literatenmelu-Design ist neu, sondern auch einige spannende Projekte haben sich für mich ergeben.

Seit dem 01.10. bin ich als „Immobilienmaklerin“ bei der Visualorgasm-Agentur in der Pixeltown tätig. Die ersten neuen Mieter konnte ich schon mit meinem Charme begeistern.

Am Montag, den 06.10. hatte ich die Chance den Facebook-Gründer, Mark Zuckerberg persönlich kennenzulernen. Mehr Infos und Fotos sind hier zu finden.

Nur noch zweimal schlafen und ich kann mein neues Lebensjahr feiern. Vielen Dank für die Raumunterstützung an das Ecato-Team. Aber nicht nur meine Geburtstagsfeier steht am Freitag, den 10.10. 2008 im Mittelpunkt. An diesem Tag initiiert Scoyo ein Social Learning Summit, welches in drei Programmpunkte unterteilt ist.

  • Game-Floor
  • Brain-Floor
  • Community-Floor

Hier noch ein kurzer Einblick hinter die Scoyo-Kulissen

SLS08-Videointerview: Dr. Ruth Betz (scoyo) – Das Lehrerkind from Steffen Bueffel on Vimeo.

Und schon geht es weiter. Ebenfalls an diesem Abend startet das Educamp in Berlin. Am Samstag finden dann ab 10:30 Uhr die Sessions statt. Auch ich werde einen Vortrag zum Thema „Web2.0-Anwendungen im Unterricht – Chancen und Risiken“ halten. Da dies mein erster öffentlicher Auftritt ist, bin ich auch ganz schön nervös. Was euch dort außerdem erwarten wird, erzählt euch Steffen.

2 Kommentare zu „Aufregende Zeiten“

  1. Hallo Melanie,
    ich wünsche dir natürlich alles gute zu deinem Geburtstag. Habe hier mal auf deinem Blog rumgestöbert und da dachte ich mir kann dir auch hier die Glückwünsche posten.

    Viele Grüße Christian

  2. Hallo Melanie,

    wird die Präsentation im Anschluss irgendwo einsehbar sein? Würde mich brennend interessieren, was du berichtet hast.

    Viel Erfolg bei Deiner Session,

    Felix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top