Einladung zum Staatsbesuch

An diesem Wochenende (23.08.-24.08.) hat sich die Bundesregierung für die Bevölkerung etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Es ist Tag der offenen Tür in allen Ministerien, im Bundeskanzleramt und im Bundespresseamt.

Mich interessieren an diesem Wochenende vor allem das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Ganz nach dem Motto „Wissen schaf(f)t Wohlstand“ werden die Besucher ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu sehen bekommen.

Auch das Bundeskanzleramt werde ich mir nicht entgehen lassen. Wann hat man schon mal die Chance auf einem roten Teppich zu gehen, die offiziellen Räume zu betrachten oder den Helikopter im Kanzlergarten zu bestaunen?

Achja und wenn es mir die Zeit erlaubt, dann werde ich noch am Potsdamer Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen vorbeischauen.

1 Kommentar zu „Einladung zum Staatsbesuch“

  1. Spannend, ich komme mit! Ich finde die Kampagne, die unter anderem die U-Bahnhöfe schmückt übrigens ziemlich gelungen. Die Motive sind ansprechend und aufmerksamkeitstark. Schön, wenn gutes Marketing nicht nur für Alkohol und Zigaretten gemacht wird, sondern auch mal für etwas gesellschaftlich sinnvolles.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top