French Connection

Auch in diesem Sommer ist Berlin vom französischen Flair geprägt. Zum siebenten Mal bekamen alle Frankreichfans bei der Französischen Filmwoche in Berlin vom 14.06.-20.06.07 die Möglichkeit in den Berliner Kinos – Cinéma Paris am Kurfürstendamm und im Filmtheater am Friedrichshain – frankophone Filme zu sehen.

Gezeigt wurden insgesamt 16 Filme als deutsche Erstaufführungen mit deutschen oder englischen Untertiteln. Darunter waren drei Filme aus Belgien, Kanada und der Schweiz, die in der Nebensektion „Francociné“ liefen. Einige der an den Produktionen beteiligten waren als Gäste bei den Vorstellungen anwesend.

Neben diesem Ereignis lädt das alljährlich stattfindende Deutsch-Französische Volksfest ganz nach dem Motto „La vie Parisienne – Das Pariser Leben“ vom 23. Juni bis 23. Juli zur vergnüglichen Freizeitgestaltung ein.

Den Höhepunk bilden ganze vier Feuerwerke: Am 24. Juni, 1. und 8. Juli spendiert der Schaustellerverband Berlin Brillant-Feuerwerke und am französischen Nationalfeiertag, dem 14. Juli, soll ein spektakuläres Barock-Feuerwerk die Zuschauer begeistern.

2 Kommentare zu „French Connection“

  1. Ach ja, Feuerwerk hat schon was Prickelndes. Es knistert, knallt und obendrein entstehen schöne Formen und Farben. Ich finde Feuerwerk megaromantisch. Tja da passen wohl Frankreich, Paris und Feuerwerk so richtig zusammen. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top