Pädagogischer Rat

Erziehung ist eine wunderbare Sache, doch es ist gut, von Zeit zu Zeit daran zu denken, dass nichts Wissenswertes gelehrt werden kann. Oscar Wilde

1 Kommentar zu „Pädagogischer Rat“

  1. Und ganz wichtig in der Erziehung ist liebevolle Konsequenz. Wer zum zweiten Mal sagt: \“Kevin, wenn du jetzt nicht aufhörst, schickt Mama dich ins Bett!\“, hat schon verloren, denn er weiß ja vom ersten Mal, dass sie das gar nicht macht …

    Ich habe meine Tochter nach diesem Grundsatz erzogen: Liebevoll, aber auch konsequent. Und blicke nun voller Stolz auf meine wunderschöne, freundliche, selbstbewusste, wohlerzogene und überall beliebte erwachsene Tochter. :o))

    Herzliche Grüße ringsum,
    Gaby

    PS: Wollt ihr euch mal so richtig amüsieren? Dann schaut doch auch mal in meinen Ketchup-Blog, da erzählt die durchgeknallte Lucy Luciano lustige Anekdoten aus ihrem chaotischen Leben … ;o)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top